Stress, Schnelllebigkeit, Dauerunterbrechungen (Werbung, Handy, Socialmedia), Effizienzzwang, Milestonedruck, Sinnlosigkeit des Jobs, Hiobsbotschaften der Sensationspresse usw. erlauben uns nicht, zu uns selbst zu finden.
Der eine landet in einer Depression, die andere im Burnout etc. - trotzdem suchen die meisten, den Grund in ihnen selbst.
Ich denke, es ist heutzutage für viele Menschen nicht leicht, langfristig eine Balance zu finden.
Ein wichtiger Punkt ist für mich, dass man sich einen Schutzschild- / Reinigungsmodus einfallen lässt, den man sich regelmäßig gönnt. Meditation, Laufen, Musikhören, etc. -was auch immer- dies sollte jeder selbst herausfinden.
Mein Schutzschild- / Reinigungsmodus. (foto: icks) |
Noch ein Zitat:
"Jüngste Zahlen der Weltgesundheitsorganisation zeigen, dass in den Industriestaaten seelisches Leid die größte Gesundheitsgefahr im 21. Jahrhundert sein wird. 2020 werden psychische Leiden, nach Herz-Kreislauferkrankungen, an zweiter Stelle liegen."
Dr. Andrea Kdolsky, Enquete "Klinisch-psychologische und gesundheitspsychologische Behandlung bei Prävention und Versorgung psychischer Erkrankungen - Luxus oder State of the Art".
Song essential:
Geist und Seele wird verwirret, J.S. Bach, BWV 35, Sinfonia
Buch essential:
Sensibel kompetent - Zart besaitet und erfolgreich im Beruf, Marianne Skarics
1 Kommentar:
In einer Welt voller Stress und Ablenkungen ist es wichtig, sich Auszeiten zu gönnen, um zur Ruhe zu kommen. Wer Unterstützung bei der Masterarbeit benötigt, kann sich an masterarbeit schreiben lassen wenden – ein professioneller Helfer, der beim Schreiben hilft und dafür sorgt, dass der akademische Druck nicht zur Belastung wird.
Kommentar veröffentlichen