Dienstag, September 06, 2011

Imperium des Angstglaubens vs. illusionsloser Optimismus

Hier ein Vortrag von dem Zukunftsforscher Matthias Horx:
Anleitung zum Zukunfts-Optimismus

Laut diesem Vortrag befinden wir uns in einem Imperium des Angstglaubens, das uns durch die Medien eingeimpft wird. Er regt dazu an, die Medien zu ignorieren und zum illusionslosen Optimismus überzuwechseln.
"Die Lage der Zukunft scheint katastrophal: Die Umwelt ist in höchster Gefahr, der Kapitalismus böse, die Globalisierung eine Katastrophe. Doch hinter solchen Zukunftsbildern stecken Ideologien, Ängste und verzerrte Weltbilder. Dieser provokante Vortrag entlarvt die medialen Täuschungen und psychologischen Fehlleistungen des grassierenden Zukunfts-Pessimismus. Er trainiert die mentale „Future Fitness” der Zuhörer aus allen Branchen."
(via Raimund)

Keine Kommentare:

kostenloser Counter