Montag, Mai 12, 2014

Nestle erhält den Sakrosankten Punkt

Es gibt ja einige Gütesiegel, die national und international anerkannt sind. Diese Gütesiegel sind Produktkennzeichnungen, die gewährleisten, dass die Qualität, Sicherheitsanforderungen oder Umwelteigenschaften eines Produktes stimmen.
Doch nun gibt es ein neues Gütesiegel, dass wirklich alle wichtigen Aspekte der heutigen Zeit abdeckt.
Der sakrosante Punkt!
"Der Sakrosante Punkt wird Firmen gewidmet, die ihre Ernährungsprodukte besser, ausgewogener, sicherer, aromatischer, leichter, genussvoller, lustiger und leckerer Gestalten. Ja, wenn auf jedes Detail geachtet wird.Und -besonders wichtig- wenn sich diese Firmen fragen, wie nachhaltig ihre Anbaumethoden sind und was Transportwege bedeuten."

Das Logo des sakrosanten Punktes.
[Anm: Bedeutung von sa•kro'sankt: unantastbar, hochheilig]
(artwork: icks)


Das erste Unternehmen, dass dieses Gütesiegel erhalten hat ist...:

Nestlé
Stolz präsentiert die Firma diese Werte in ihrer TV-Werbung "Nestlé - Qualität nehmen wir persönlich":

Das Kleingedruckte: 
Dieser Blogeintrag ist sarkastisch, über die 7 Nestlé-Skandale in der Vergangenheit bezüglich Wasser, Kinderarbeit, Tierversuche, Regenwald, Gentechnik, Babynahrung und Pferdefleisch kann man hier nachlesen The Huffington Post

Keine Kommentare:

kostenloser Counter