Mittwoch, Mai 21, 2014

Außergerichtliche Justiz

Außergerichtliche Justiz oder auch Drohnenkrieg.
(artwork and photo: icks, stencilbyronpeebles, (CC BY-NC-SA 2.0)
"Der Drohnenkrieg Barack Obamas . Er tötet massenhaft mit weitreichender Wirkung, aber ohne nennenswerten Effekt auf uns. Dabei hat Obama diesen Krieg so deutlich ausgeweitet, dass seine Drohnen inzwischen das Vierfache der Opfer zählen, die George W. Bush verantwortete. Und der Zuckerguss auf diesem Massengrab trägt die Inschrift: Die Welt ist heute sicherer. Das war schon unter Bush eine Lüge, und wenn die Welt sicherer ist, warum stehen dann selbst vor dem Deutschen Bundestag mehr Sicherheitskräfte denn je? Obama steuert diesen Krieg als Schattenfeldherr persönlich, braucht keine Bodentruppen, nur die Listen mit Vorschlägen, wer im Jemen, in Somalia, in Pakistan, in Afghanistan durch US-Drohnen getötet werden solle. Ein Angriff gilt schon bei bloßem Verdacht als gerechtfertigt, und wer als Zivilist umkommt, wird vorsorglich »militant« genannt. So liegen Judikative und Exekutive gemeinsam in Obamas Hand. Das ist eine Politik am Ende der Gewaltenteilung, für die der Präsident im Fernsehen mit dem Slogan wirbt: »Fragen Sie Osama bin Laden, ob ich zögerlich bin.« Gott schütze die Welt vor solchen Friedensnobelpreisträgern!"
(Aus "Endlich Sommer! Die Menschen sind dagegen, sie regen sich auf, sie protestieren – aber ergibt das überhaupt einen Sinn?" Von  Roger Willemsen (Die Zeit am 27. Juni 2012) via Brennstoff 36: Fr!eden, Mai 2014)

Auf der Internetseite "Out of Sight, Out of Mind." kann man grafisch sehen, wieviele und welche Opfer es durch den Drohnenkrieg gibt!

Keine Kommentare:

kostenloser Counter