Freitag, April 12, 2013

Generation Maybe

Streetphotography in der Schönaugasse, Jakominiplatz (Milchbar: Milk 'n' Twist).
(foto: icks)
An dieser Stelle möchte ich aus dem Artikel "Generation Maybe hat sich im Entweder-oder verrannt" von Oliver Jeges auf welt.de zitieren: 
"Wir schlafwandeln durch eine vernetzte Welt voller Möglichkeiten und fühlen uns verunsichert angesichts der Fülle von Optionen. Wir wollen Lebenskünstler sein und denken wie Beamte. Wir verwalten das Erbe unserer Eltern und Großeltern. Ein postmodernes "Anything goes!" hat uns überrumpelt, und jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Wir haben uns in eine Mentalität des Entweder-oder verrannt, die uns zum Verhängnis wurde; wollen überall dabei sein und nichts verpassen. Ein Irrweg. Der Mut zur Entscheidung ist wieder gefragt. Auch wenn das manchmal unangenehm ist."

Keine Kommentare:

kostenloser Counter