Sonntag, März 06, 2011

Kauf dich glücklich!

Unaaahhh, neuerdings kommt Mediamarkt mit dem Werbeslogan "Kauf dich glücklich!"
Das finde ich doch für unsere Konsumgesellschaft äußerst representativ...

An dieser Stelle ein Zitat aus dem Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle:
"Viele Menschen benutzen Alkohol, Drogen, Sex, Essen, Arbeit, Fernsehen und sogar Einkaufen als Betäubungsmittel in dem unbewussten Versuch, das grundlegene Unbehagen zu beseitigen. Aktivitäten, die in Maßen ausgeübt viel Freude bringen können, werden auf diese Weise zwanghaft. Sie werden zu Süchten und bringen nichts mehr außer einer kurzfristigen Symptomerleichterung."

Kommentare:

Mille hat gesagt…

Ein wahres Zitat - aber wer glaubt schon der Werbung, vor allem der vom Mediamarkt. ;)

corn hat gesagt…

ja, echt schreckliche werbung und doch so wahr und den zeitgeist treffend... man hat sich wieder einmal übertroffen obwohl "geiz ist geil" irgendwie noch aufsehen erregt hat, im jahre 2011 gehört sowas schon zum alltag.

kostenloser Counter