Montag, September 06, 2010

"I arse Water" aka "I love water" aka "Denk über Wasser nach!"

(foto: icks)
"Denk über Wasser nach!"
Obiges Werbeplakat der Firma Geberit bringt mich wieder einmal dazu, über Wasser nachzudenken.
Am Plakat heißt es "I love Water", wobei ich das Icon eher als "I arse Water" identifiziere.

Sei's drum. Auf jeden Fall ist an dieser Stelle zu sagen, dass Österreich weltweit zu den wenigen Ländern gehört, in denen man Wasser mit Trinkwasserqualität aus der Leitung beziehen kann (beispielsweise in Wien mehrheitlich Quellwasser (!!) aus den Hochquellenleitungen, gespeist aus dem steirischen Hochschwabgebiet) .

Wenn man nun -ausgehend von dem Plakat- weiter denkt, heißt das, der Wiener reinigt seinen Arsch mit Quellwasser.


Was würden da unsere 3.000.000.000 Weltmitbewohner von anderen Kontinenten denken, wenn sie das hören, während sie aus irgendeiner Dreckslacke ihr tägliches Trinkwasser schöpfen?

Ich bin wohl ein Glückskind, genau hier auf die Welt gekommen zu sein...

Keine Kommentare:

kostenloser Counter