Sonntag, Dezember 18, 2005

Datenbank des Vorüberschreitens


Zitiert:


Jeder kennt das. Man sitzt im Bus, im Zug oder geht eine Straße entlang und plötzlich wird man für kurze Zeit Ohrenzeuge eines Gesprächs von Leuten, die einem völlig fremd sind. Man hört Gesprächsfetzen, deren Sinn man meist kaum versteht, weil man den Zusammenhang nicht kennt. Und sie sind oft unfreiwillig komisch, manchmal aber auch tragisch oder gar auf bizarre Art poetisch. Doch nur in den seltensten Fällen kann man sich später noch an diese unfreiwillig mitgehörten Dialoge, an diese Alltagspoesie erinnern. (via heise.de/tp)


Datenbank des Vorüberschreitens



Vorueber


Beispiele:

17. Mai 2001, 14:38

Direkt unter meinem Fenster, Seitenstraße/Ilmenau.

Oma1 schimpfend zu Oma2 (mit Hund unterwegs):

"Hier scheißt ja jeder wohin er will!"


17. Juni 2001, ca. 20:00

Schwedenplatz, Wien

Zwei Männer streiten sich lautstark. Darauf M1 zu M2:

"Von mir aus kannst an einem Chinesenzumpf ersticken!"


November 2004, U1, Südtirolerplatz, Wien.

Ein Mädel und zwei Burschen in Pitbull-Jacken, alle etwa zwischen 17 und 19. Die Burschen dürften, was ich noch mitbekommen hab, über 'die ganzen dealenden Neger' gewettert haben. Daraufhin das Mädl:

"Nojo, owa a ned a jeda Türk hot a Kebab-Standl!"

Daraufhin waren die beiden Burschen erstmal still.


-----> Folgende Mucke hab ich grad im Ohr:

Triangle Offense am Album "FWMJ'S "RAPPERS I KNOW" MONTH EXCLUSIVES" von Tanya Morgan

Keine Kommentare:

kostenloser Counter